Bioresonanz

Bioresonanz nach Paul Schmidt:

Bioresonanz ist ein biophysikalisches Diagnose- und Therapieverfahren. Die Wirkung der Bioresonanztherapie lässt sich durch Erkenntnisse der Quantenphysik erklären. Jedes biologische System besitzt ein eigenes Frequenzmuster. Zellen, Gewebe und Organe besitzen spezielle elektromagnetische Schwingungen, die der Körper abstrahlt. Eine gesunde Zelle im Organismus sendet andere Schwingungen aus als eine kranke. Bei Kranken stören die im Körper gespeicherten Fremdstoffe (wie Bakterien, Viren, Pilze, Amalgam oder andere Schwermetalle), aber auch Stress den natürlichen, körpereigenen Schwingungsrhythmus.

So kommt es im Organismus zu fehlerhaften Informationsübertragungen, die zu verschiedenen Symptomen führen. Der Körper kann nur funktionieren, wenn ein ungehinderter Informationsaustausch zwischen den Zellen stattfindet. Ist die Kommunikation gestört, stellen sich schnell körperliche Veränderungen, wie Kopfschmerzen und Migräne, Infekte, Krankheiten der Organe, Muskel- und Gelenkschmerzen ein. Das Bioresonanzgerät kann gestörte Frequenzen mithilfe von Detektoren ermitteln und diese harmonisieren und wieder in ihre eigentliche natürliche Schwingung und somit in Balance versetzen. Die Bioresonanztherapie ist eine regulierende Therapie, die ausschließlich mit körpereigenen Informationen arbeitet. Die Messung dieser feinstofflichen Schwingungen erfolgt mit Hilfe des Biotensors. Hierbei wird nicht mit elektromagnetischen erzeugten Schwingungen gearbeitet, sondern nur mit Wellen, die mit Hilfe eines Dipol-Antennensystems erzeugt werden. Das Gerät funktioniert also ohne Strom und kann bedenkenlos bei Babys und Kindern, Schwangeren, älteren Menschen und auch Menschen mit Herzschrittmachern eingesetzt werden.

In meiner Naturheilpraxis setzte ich die Bioresonanztherapie bei folgenden Erkrankungen ein:

• Ängste und Depressionen
    • Atemwegserkrankungen (Asthma bronchiale, Bronchitis)
    • Beschwerden im Bewegungsapparat
    • Erschöpfungszustände
    • gynäkologische Erkrankungen
    • Hauterkrankungen (Neurodermitis/ Ekzeme)
    • hormonelle Dysregulation (endokrine Störungen)
    • Immunschwäche/Neigung zu Infekten
    • Leber-Galle-Störungen
    • Magen-Darm-Erkrankungen
    • Narbenentstörung
    • Nieren- und Blasenerkrankungen
    • Rheuma und Gelenkerkrankungen
    • Nerven- und Gemütserkrankungen
    • Rezidivierende Infekte/ Entzündungen
    • Stoffwechselstörungen
    • Umweltbelastungen/ Schwermetalle
    • unterstützend bei Krebserkrankungen
    • Vitalstoffanalyse

Mithilfe der Bioresonanztherapie werden krankmachenden Einflüsse ausgeschaltet, die eigenen Regulationsmechanismen aktiviert und somit das Gleichgewicht im Organismus wieder hergestellt.